Unterschied zwischen Von und Aus (Mit Tabelle)

Von vs Aus

Englisch ist eine sehr knifflige Sprache. Viele Wörter im englischen Wörterbuch verwirren die Leute. Diese Verwirrung betrifft nicht nur die Nicht-Englischsprachigen, sondern auch die Menschen, deren Muttersprache Englisch ist.

Zwei der verwirrendsten Wörter auf Englisch sind Of und Off. Dies sind zwei Wörter, die üblicherweise beim Sprechen, Schreiben oder Sprechen auf Englisch verwendet werden. Diese werden so häufig verwendet, dass Menschen dazu neigen, ein Wort anstelle des anderen zu verwenden.

Diese beiden Wörter werden auf die gleiche Weise ausgesprochen und klingen gleich, aber die Bedeutung beider Wörter ist sehr unterschiedlich. Sie werden in einem ganz anderen Szenario verwendet.

Die meisten Menschen verwenden diese Wörter oft synonym, aber die Bedeutung dieser Wörter ist so unterschiedlich, dass sie niemals synonym verwendet werden können.

Das Unterschied zwischen dem Wort Of und Off ist, dass Of eine Präposition ist, die verwendet wird, um eine Verbindung zwischen jemandem oder etwas zu zeigen. Es zeigt Besessenheit. Auf der anderen Seite bedeutet das Wort Aus weg von etwas oder jemandem. Es zeigt den Akt der Loslösung.


 

Vergleichstabelle zwischen Von und Aus

Parameter des VergleichsVonaus
DefinitionDas Wort Of wird verwendet, um eine Verbindung oder eine Beziehung zwischen jemandem oder etwas zu demonstrieren.Das Wort "Aus" wird verwendet, wenn ausgedrückt wird, dass jemand oder etwas von einem anderen entfernt ist.
Zeigt anDas Wort zeigt Besitz oder Zugehörigkeit an.Das Wort zeigt den Akt der Loslösung von etwas an.
Ausgesprochen alsDas Wort wird als ɒv ausgesprochen.Das Wort wird als ɒf ausgesprochen
Teile der RedeDas Wort Of wird als Präposition verwendet.Das Wort Aus kann als Adjektiv, Adverb, Verb und Präposition verwendet werden.

 

Was ist von?

Of ist eines der am häufigsten verwendeten Wörter in der englischen Sprache. Es ist eine der ältesten englischen Präpositionen. Dieses Wort wird in vielen englischen Sätzen verwendet. Es wird verwendet, um eine Verbindung oder Beziehung zwischen jemandem oder etwas mit einer anderen Sache oder Person zu zeigen.

Of ist ein Funktionswort und zeigt den Ursprung, die Zugehörigkeit und ähnliche Dinge. Die Hauptverwendung dieses Wortes besteht darin, zu definieren, wann etwas oder jemand mit einem Substantiv verbunden ist. Kurz gesagt, es zeigt eine Art Besitz oder Zugehörigkeit.

Das Wort Of ist im Grunde ein Satz von Ursache, Ursprung, Richtung und Entfernung. Es hat mehrere andere Bedeutungen wie das Kommen von, abgesehen von, getrennt von und so weiter. Es kann nur als Präposition verwendet werden. Das Wort kann nicht zu einem Phrasenwort gemacht werden.

Of wird auch verwendet, um anzugeben, woraus etwas besteht oder was etwas enthält. In den meisten Fällen wird das Wort od als Abrechnungspunkt verwendet, wie z Nördlich von New York. Beispiele dafür, wie das Wort verwendet werden kann, sind - “Kalkutta ist die Hauptstadt von Westbengalen “,„ Kannst du mir eine Tasse bringen? von Kaffee", und "Ich stehe vorne von dein Haus. ”

EMPFOHLEN  Unterschied zwischen Dose und Könnte (mit Tabelle)
Von
 

Was ist aus?

Aus ist ein weiteres gebräuchliches Wort, das in der englischen Sprache verwendet wird. Das Wort hat verschiedene Bedeutungen.

Unter den verschiedenen Funktionen des Wortes sind die am häufigsten verwendeten Funktionen die eines Adverbs und einer Präposition. Die Funktion als Adverb wird am häufigsten verwendet. Die Bedeutung des Wortes "Aus" ist zu zeigen, wenn jemand oder etwas vom anderen entfernt ist. Das Wort wird verwendet, um eine Trennung von einem Ort, einer Person oder einer Sache anzuzeigen. Es zeigt jede Art von physischer Trennung oder Entfernung von einer Position der Anhaftung, Vereinigung oder Ruhe an.

In einigen Fällen wird das Wort "Aus" nach Verben verwendet, wodurch es möglich ist, es als Phrasenverb zu verwenden. Beispiel für solche Wörter ist, ausschalten, abheben und so weiter.

Aus kann auch verwendet werden, um einen Fall von Unterbrechung oder Suspendierung anzuzeigen.

Beispiele dafür, wie das Wort Aus verwendet werden kann, sind: „Der Dieb stahl den Schmuck und rannte los aus", Martin fiel aus das Fahrrad gestern ” und „Der Wachmann ist aus Pflicht heute. "

aus

Hauptunterschiede zwischen Von und Aus

  • Das Wort Of wird verwendet, um eine Art Verbindung oder Beziehung zwischen zwei Dingen oder Menschen zu zeigen. Auf der anderen Seite bedeutet das Wort Aus weg von jemandem oder etwas.
  • Von Shows ein Gefühl der Zugehörigkeit oder Besessenheit, während Off ein Gefühl der Distanzierung zeigt.
  • Die Aussprache des Wortes Of ist ɒv, während die Aussprache des Wortes Off ɒf ist.
  • Of wird als Präposition verwendet und Off kann andererseits entweder als Verb, Präposition, Adjektiv oder Präposition verwendet werden.
  • Von kann nicht zu einem Phrasenwort gemacht werden. Auf der anderen Seite wird Off nach einem Wort hinzugefügt und in ein Phrasenwort umgewandelt.
  • Of ist ein sehr häufig verwendetes Wort in der englischen Sprache, während das Wort 'Off' weniger häufig verwendet wird.

 

Fazit

Das Wort Von und Aus sind zwei Wörter, die oft miteinander verwechselt werden. Obwohl beide Wörter gleich klingen und gleich aussehen, können sie nicht anstelle von einander verwendet werden. Sie haben nicht viel gemeinsam außer der Tatsache, dass sie sich ähnlich sehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass diese Wörter eine gemeinsame Etymologie haben. Dies bedeutet, dass sowohl Of als auch Off von demselben Wort abgeleitet sind.

Beide Wörter bedeuten jedoch völlig unterschiedliche Dinge. Of wird als Präposition verwendet und kann daher nur an Orten verwendet werden, an denen eine Präposition benötigt wird. Andererseits wird Off meistens als Adverb verwendet und sollte dort verwendet werden, wo ein Adverb benötigt wird.

In der englischen Sprache wird Of im Vergleich zu Off häufiger verwendet.

Difference Between Of and Off (With Table)

Of vs Off

English is a very tricky language. A lot of words in the English dictionary tend to confuse people. This confusion is not just among the non-speakers of English but also among people whose first language is English.

Two of the most confusing words in English are Of and Off. These are two words that are commonly used while speaking, writing or talking in English. These are so frequently used, that people tend to use one word in place of the other.

These two words are pronounced in the same way and they sound the same, but the meaning of both the words is very different. They are used in a very different scenario.

Most people often use these words interchangeably, but the meaning of these words is so different that they can never be used interchangeably.

The difference between the word Of and Off is that Of is a preposition that is used to show a connection between someone or something. It shows possessiveness. On the other hand, the word Off means away from something or someone. It shows the act of detachment.


 

Comparison Table Between Of and Off

Parameters of ComparisonOfOff
DefinitionThe word Of is used to demonstrate a connection or a relation between someone or something.The word ‘Off’ is used when expressing someone or something is away from another.
IndicatesThe word indicates possessiveness or belonging.The word indicates the act of detachment from something.
Pronounced asThe word is pronounced as ɒv.The word is pronounced as ɒf
Parts of SpeechThe word Of is used as a preposition.The word Off can be used as an adjective, adverb, a verb and a preposition.

 

What is Of?

Of is one of the most commonly used words in the English language. It is one of the oldest English prepositions. This word is used in a lot of English sentences. It is used to show some connection or relationship between someone or something with another thing or person.

Of is a function word and shows the origin, belongingness and similar things. The main use of this word is to define when something or someone is connected to a noun. In short, it shows some kind of possession or belonging.

The word Of is basically a proposition of cause, origin, direction and distance. It has several other meanings like coming from, apart from, separated from and so on. It can only be used as a preposition. The word cannot be made into a phrasal word.

Of is also used to state what something is made of or what something contains. In most cases, the word od is used as a point of reckoning, like North of New York. Examples of how the word can be used are – “Kolkata is the capital of West Bengal”, “Can you bring me a cup of coffee”, and “I am standing in front of your house.”

RECOMMENDED  Difference Between This and That (With Examples and Table)
Of
 

What is Off?

Off is another common word that is used in the English language. The word has several different meanings.

Among the various functions of the word, the most commonly used functions are that of an adverb and a preposition. The function as an adverb is used most commonly. The meaning of the word ‘Off’ is to show when someone or something is away from the other. The word is used to indicate a disconnection from a place, person or thing. It indicates any kind of physical separation or distance from a position of attachment, union or rest.

In quite a few cases, the word ‘Off’ is used after verbs, which makes it possible to use it as a phrasal verb. Example of such words is, turn off, take off and so on.

Off can also be used to show a case of discontinuance or suspension.

Examples of how the word Off can be used is- “The thief stole the jewellery and ran off”, “Martin fell off the bike yesterday” and “The security guard is off duty today.”

Off

Main Differences Between Of and Off

  • The word Of is used to show some kind of connection or relation between two things or people. On the other hand, the word Off means away from someone or something.
  • Of shows, a sense of belonging or possessiveness whereas Off shows a sense of detachment.
  • The pronunciation of the word Of is ɒv whereas the pronunciation of the word Off is ɒf.
  • Of is used as a preposition and on the other hand Off can be used either as a verb, preposition, adjective or a preposition.
  • Of cannot be made into a phrasal word. On the other hand, Off is added after a word and is made into a phrasal word.
  • Of is a very frequently used word in the English language whereas the word ‘Off’ is used less frequently.

 

Conclusion

The word Of and Off are two words that are often confused with one another. Though both these words sound the same and look alike, they cannot be used in place of each other. They have nothing much in common other than the fact that they look alike.

Another important thing to be kept in mind is that these words have a common etymology. This means that both Of and Off are derived from the same word.

However, both these words mean entirely different things, Of is used as a preposition and thus can only be used in places where a preposition is needed. On the other hand, Off is mostly used as an adverb and should be used where an adverb is needed.

In the English language Of is more frequently used word in comparison to Off.