Unterschied zwischen Wölfen und Füchsen (mit Tabelle)

Wölfe gegen Füchse

Wenn wir über Wölfe und Füchse sprechen, haben wir normalerweise immer Verwirrung oder es gibt eine Person in einer Debatte, die das schafft. Oft kommen die Leute zu dem Schluss, dass Wölfe und Füchse gleich sind. Aber die Unterschiede zwischen Wölfen und Füchsen sind von unterschiedlicher Größe, Jagdtechniken sowie Merkmalen und Verhalten.

Wenn es um Größe geht, sind Wölfe im Vergleich zu Füchsen ziemlich größer. Wölfe lieben es, die ganze Zeit vereint und zusammen zu sein, während Füchse ihr Leben normalerweise nicht in großen Rudeln verbringen.


 

Vergleichstabelle zwischen Wölfen und Füchsen

Parameter des VergleichsWölfeFüchse
GrößeWölfe sind im Vergleich zu den Füchsen ziemlich groß.Füchse sind kleiner als Wölfe.
EssenWölfe jagen normalerweise nach großen und riesigen Tieren.Füchse haben Insekten, Früchte und kleine Tiere im Überleben.
Beziehung zum MenschenWölfe haben überhaupt keine freundschaftlichen Beziehungen zu Menschen.Füchse haben eine freundliche Natur mit Menschen.
FamilieWölfe werden immer zusammen mit riesigen Rudeln gesichtet.Füchse haben nur 2 oder 3 Mitglieder, mit denen sie zusammen leben können.
NachkommenBabywölfe sind als Welpen bekannt.Babyfüchse sind als Kits bekannt.
HeulenWölfe sind bekannt für ihr gruseliges Heulen.Füchse heulen im Vergleich zu Wölfen nicht oft.
GewichtDie durchschnittlichen erwachsenen Wölfe wiegen ungefähr 150 Pfund.Das Freizeitgewicht von Füchsen beträgt bis zu 30 Pfund.
HöheWölfe sind ungefähr 3 Fuß groß.Füchse sind ungefähr 1 Fuß groß.
StelleWölfe kommen meist in der nördlichen Region vor.Füchse sind leicht zu erkennen.

 

Was sind Wölfe?

Canis Lupus oder graue Wölfe stammen aus einer Familie von Hunden, die aus Nordamerika stammen.

Wölfe haben weniger spitze Ohren, einen kleinen Oberkörper und einen langen Schwanz. Die Wölfe sind sehr spezifisch in Bezug auf ihren Jagd- und Beutestil. Nachkommen von Wölfen neigen dazu, ihre Eltern zu leben, um ihr eigenes Rudel zu formen und zu erschaffen. Respekt vor dem Territorium und Loyalität gegenüber einem Rudel sind das herausragendste Merkmal von Wölfen. Paarpaare oder einzelne Wölfe haben eine größere Erfolgsquote in Bezug auf die Anzahl der Jagden, während sich Wölfe in einem entsprechenden Rudel befinden.

Wölfe können leicht mit Parasiten und Krankheitserregern infiziert werden und sind anfällig für Tollwut. Normalerweise sind Wölfe fleischfressende Tiere, die lieber große Tiere jagen als Füchse, die nach kleinen Belohnungen suchen. Während die Anzahl der Wölfe relativ gering ist, ist der Angriff auf Menschen selten, da Wölfe ihre Privatsphäre lieben und weit entfernt vom menschlichen Wohnsitz leben. Es ist bekannt, dass Menschen Angst vor Wölfen haben, aber auch Wölfe haben Angst vor Menschen aufgrund ihrer unterschiedlichen Erfahrungen mit Jägern und Schützen. Wölfe können in nur einer Sitzung viel mehr als 5 kg fressen.

Wenn wir über Beute sprechen, stehen Menschen normalerweise überhaupt nicht auf ihrer Topliste, obwohl die Leute versuchen, sie auf den ersten Blick als Selbstverteidigung zu töten. Wölfe können Aggressionen zeigen, wenn sie provoziert werden, aber im Extremfall beißen sie nur, Angriffe sind am seltensten. Die Gesamtstruktur der Wölfe ist auf Ausdauer ausgelegt, und ihre Beine und ihr Rücken sind so stark, dass sie lange Reisen leicht machen können. Wölfe senden Signale an ihre Rudelmitglieder, als würden sie nach Gefahr oder Schutz heulen. Wölfe können bei der Jagd niemals scheitern, ihre Jagd hängt vom Erfolg ab, oft sind es nur 10 Minuten, und in einigen Fällen brauchen sie Stunden, um dies zu tun.

EMPFOHLEN  Unterschied zwischen Dieselmotor und Benzinmotor (mit Tabelle)

Genau wie Schwäne leben Wölfe, die miteinander paaren, für immer zusammen, selbst unter den schlimmsten Bedingungen, unter denen sie zusammen sterben möchten. 

Arten von Wölfen:

  1. Graue Wölfe
  2. Arktische Wölfe
  3. Rote Wölfe
  4. Indische Wölfe
  5. Himalaya-Wölfe
  6. Äthiopische Wölfe
  7. Östliche Wölfe
Wölfe
 

Was sind Füchse?

Foxes ist ein Säugetier aus der Familie der Canidae, das einen langen buschigen Schwanz mit einem dreieckigen Gesicht hat, das mit spitzen Ohren erleuchtet. Mit Ausnahme der Antarktis kommen Füchse fast überall auf der Welt vor.

 The color of the fur of the foxes may differ from each other. Foxes usually are more active after sunset just like cats. Foxes are said to have vertical pupils which have a tendency to see clearly in dim light or no light at all. The existence of urban area foxes is comparatively more than foxes in a non-urban area.

Many foxes adapt to the human population and residential area very prominently. Foxes are the first one who uses magnetic field power to catch their prey which is rare in other animals. Arctic foxes tend to handle extremely cold weather which other animals can’t bear to live in. Foxes can create at least 40 different sounds.

Wenn der Nachwuchs der Füchse geboren wird, kann er / sie weder hören noch sprechen oder gehen. In dieser Zeit muss die Mutter auf ihre Kinder aufpassen, während Väter in dieser bestimmten Phase auf der Jagd sind. In einem Jahr können sich Füchse nur einmal vermehren. Graue Füchse unter ihnen sind nur eine Art von Hund, die die Kraft haben, auf Bäume zu klettern.

Arten von Füchsen sind:

  1. Rote Füchse
  2. Fennec Füchse
  3. Polarfüchse
  4. Graue Füchse
  5. Tibetische Füchse
  6. Kitfoxen
  7. Fledermausohrfüchse
  8. Krabbenfressende Füchse
  9. Korsakfüchse
  10. Blanfords Füchse
  11. Hoary Füchse
  12. Pampas Füchse
  13. Insel Füchse
  14. Schnell Füchse
  15. Bengalische Füchse
  16. Darwins Füchse
  17. Kapfüchse
  18. Cozumel Füchse und viele mehr.
Eine Familie von Füchsen hat sich unter der Promenade am Woodbine Beach niedergelassen. Etwa ein halbes Dutzend Kits spielen um die Felsen, während sie darauf warten, dass ihre Mutter vom Sammeln von Lebensmitteln zurückkommt. Die COVID-19-Pandemie diktiert weiterhin Isolation und Distanzierung in Toronto und auf der ganzen Welt. (Richard Lautens / Toronto Star / Getty Images)

Hauptunterschiede zwischen Wölfe und Füchse

  • Wölfe sind nicht menschenfreundlich, Füchse dagegen.
  • Größe und Gewicht sind mehr von Wölfen als von Füchsen.
  • Heulen wird meistens bei Wölfen im Vergleich zu den Füchsen beobachtet.
  • Wölfe sind im Vergleich zu Füchsen selten.
  • Wölfe streben nach großer Beute, während Füchse mit den kleinen glücklich sind.

 

Fazit

Normalerweise ignorieren Wölfe Füchse, weil beide unterschiedliche Beute zu jagen haben und ihre Ähnlichkeit für den Ausguck schwierig ist. Wölfe zählen Füchse nicht als ihre Beute, bis sie nichts mehr zum Überleben haben. Wölfe und Füchse gehören beide zur Hundefamilie, obwohl ihre Unterschiede sie auszeichnen.

Wölfe sind Familienliebhaber und Füchse lieben Einzelgänger. Wölfe heulen sehr intensiv und laut und die Kommunikation zwischen Füchsen erfolgt durch Knurren und Bellen. Wölfe bringen 5 bis 6 Babys zur Welt, während Füchse 4 bis 5 Babys zur Welt bringen, die vergleichsweise weniger von Wölfen stammen.

Difference Between Wolves and Foxes (With Table)

Wolves vs Foxes

Usually, when it comes to talking about Wolves and Foxes we always have confusion or there’s one person in a debate which creates it. Many times people conclude that wolves and foxes both are the same. But, the differences between wolves and foxes are of different sizes, hunting techniques as well as features and behavior.

When it comes to size, Wolves are quite bigger compare to foxes. Wolves love to be united and together all the time whereas foxes don’t usually spend their lifetime in big packs.


 

Comparison Table Between Wolves and Foxes

Parameter of ComparisionWolvesFoxes
SizeWolves are quite large compare to the foxes.Foxes are smaller compare to wolves.
FoodWolves usually hunt for large and huge animals.Foxes have insects, fruits, and small animals in survival.
Relationship with HumansWolves don’t have friendly relations with humans at all.Foxes have a friendly nature with humans.
FamilyWolves are always spotted together with huge packs.Foxes have only 2 or 3 members together to live with.
OffspringsBaby wolves are known as pups.Baby foxes are known as kits.
HowlingWolves are known for their scary howls.Foxes howl not much often compared to wolves.
WeightThe average adult wolves weigh around 150 pounds.The casual weight of foxes is up to 30 pounds.
HeightWolves are around 3 feet tall.Foxes are around 1 foot tall.
SpotWolves mostly are found in the northern region.Foxes are easy to spot.

 

What are Wolves?

Canis lupus or grey wolves is the one who is from a family of canine native from North America.

Wolves have less-pointed ears, a small torso, and long tail. The wolves are very specific about their style of hunting and prey. Offspring of wolves tend to live their parents to form and create their own pack. Respect towards territory and loyalty towards one pack is the most prominent feature of wolves. Pair of mates or single wolves have more success ratio of the number of hunting while of wolves in a respective pack.

Wolves can be easily infected with parasites and pathogens and are prone to rabies. Usually, wolves are carnivorous animals who love to hunt large animals rather than the foxes who hunt for small rewards. While the number of wolves is relatively is less so the attack on human beings is rare since wolves love their privacy and live far from human residence. People are known to be scared of wolves, but wolves too have fear against humans because of their different experiences with hunters and shooters. Wolves can eat a lot more than 5 kgs in just one sitting.

When we talk about prey, usually humans are not on their top list at all though people try to kill them as self-defense at a first sight. Wolves may show aggression when they are provoked but at extreme, they just bite, attacks are rarest. Wolves’ overall structure is made for stamina, and their legs and back are that strong which can make long journeys easy for them. Wolves send signals to their pack members as in howling for danger or protection. Wolves can never face failure in the hunt, their hunts depend on success, many times it just 10 minutes, and in some cases, they take hours to do so.

RECOMMENDED  Difference Between Absorption and Adsorption (With Table)

Just like swans, wolves being a mate to each other lives together forever even in the worst conditions they choose to die together. 

Species of Wolves:

  1. Gray Wolves
  2. Arctic Wolves
  3. Red Wolves
  4. Indian Wolves
  5. Himalayan Wolves
  6. Ethiopian Wolves
  7. Eastern Wolves
Wolves
 

What are Foxes?

Foxes is a mammal belonging to the family of Canidae who has a long bushy tail with a triangular face enlightening with pointed ears. Except for Antarctica, foxes are found almost everywhere on the globe.

 The color of the fur of the foxes may differ from each other. Foxes usually are more active after sunset just like cats. Foxes are said to have vertical pupils which have a tendency to see clearly in dim light or no light at all. The existence of urban area foxes is comparatively more than foxes in a non-urban area.

Many foxes adapt to the human population and residential area very prominently. Foxes are the first one who uses magnetic field power to catch their prey which is rare in other animals. Arctic foxes tend to handle extremely cold weather which other animals can’t bear to live in. Foxes can create at least 40 different sounds.

When the offspring of the foxes is born, he/she can’t hear, talk or walk so that is a period where the mother needs to be careful about her children whereas fathers are found hunting while that particular phase. In a year, foxes can reproduce only once. Grey foxes among them are only one type of dog which have the power to climb trees.

Species of Foxes are:

  1. Red foxes
  2. Fennec foxes
  3. Arctic foxes
  4. Gray foxes
  5. Tibetan foxes
  6. Kitfoxes
  7. Bat-eared foxes
  8. Crab-eating foxes
  9. Corsac foxes
  10. Blanford’s foxes
  11. Hoary foxes
  12. Pampas foxes
  13. Island foxes
  14. Swift foxes
  15. Bengal foxes
  16. Darwin’s foxes
  17. Cape foxes
  18. Cozumel foxes and many more.
A family of foxes has taken up residence under the boardwalk at Woodbine Beach. The half a dozen or so kits are seen playing around the rocks as they wait for their mom to come back from food gathering. The COVID-19 pandemic continues to dictate isolation and distancing in Toronto and around the world. (Richard Lautens/Toronto Star/Getty Images)

Main Differences Between Wolves and Foxes

  • Wolves are not human-friendly, whereas foxes are.
  • Height and weight are more of wolves than of the foxes.
  • Howling is mostly observed of wolves compare to the foxes.
  • Wolves are rare compare to foxes.
  • Wolves aim for large prey whereas foxes are happy with the small ones.

 

Conclusion

Usually, wolves ignore foxes, because both of them have different prey to chase and their similarity is tough to the lookout. Wolves don’t count foxes as their prey until they have nothing else to survive on. Wolves and foxes both belong to the dog family though their differences make them stand out.

Wolves are family-lovers and Foxes love solitary. Wolves have very intense and loud howls and communication between foxes is done by growling and barking. Wolves give birth to 5 to 6 babies whereas foxes give birth to 4 to 5 babies which are comparatively less from wolves.