Unterschied zwischen Umfrage und Umfrage (mit Tabelle)

Umfrage gegen Umfrage

In der Forschung gibt es verschiedene Methoden zur Datenerfassung. Forschungsspiele und wichtige Rolle in Markt und Wissenschaft. Es gibt verschiedene Arten von Datenverarbeitungssystemen für verschiedene Arten von Daten. Abhängig von der Art der Daten (quantitativ oder qualitativ), der Stichprobengröße und anderen Faktoren kann die Methode der Datenerfassung ausgewählt werden.

Inmitten der verschiedenen Kategorien der Datenerfassung sind Umfragen und Umfragen die am häufigsten verwendeten Methoden in der Marktforschung. Sie bieten einfache Analyse- und Bedienoptionen.

Das Unterschied zwischen Umfrage und Umfrage ist, dass eine Umfrage eine einzelne Multiple-Choice-Frage ist, während ein Surrey mehrere Fragen enthält, die sowohl objektiv als auch subjektiv sein können.


 

Vergleichstabelle zwischen Umfrage und Umfrage (in tabellarischer Form)

Parameter des VergleichsUmfrageUmfrage
FragenBesteht aus einer einzelnen Frage, normalerweise einer Multiple-Choice-FrageUmfragen enthalten mehrere Fragen, die normalerweise aus subjektiven und objektiven Fragen bestehen.
ZeitDa es sich nur um eine Frage handelt, dauert es normalerweise nicht langeDie Zeit, die die Befragten zum Ausfüllen einer Umfrage benötigen, kann je nach Anzahl der Fragen variieren. Sie sind normalerweise aufwändiger.
InformationDie Befragten werden selten gebeten, ihre persönlichen Daten anzugeben.Umfragen erfordern häufig Angaben zu den Befragten, um mehr über die gesammelten Daten zu erfahren.
ZweckUm einen Überblick darüber zu erhalten, was Menschen von einer Veranstaltung oder einem Erlebnis mitnehmen.Um Dinge wie Kundenzufriedenheit, Feedback usw. gründlich zu verstehen.
Art der EntscheidungUmfragen sind normalerweise einfache, eindimensionale EntscheidungenUmfragen erfordern Feedback zu mehreren Dimensionen.

 

Was ist Umfrage?

Eine Umfrage ist eine Frage, die anhand der festgelegten Stichprobengröße gestellt wird, um die bevorzugten Optionen der Personen zu ermitteln. Die in einer Umfrage gestellten Fragen können sowohl Multiple-Choice- als auch offene Fragen sein. Es ist ein System, um die Entscheidungen der Menschen zu kennen und zu verstehen.

Die Methode zur Durchführung von Umfragen hat sich im Laufe der Zeit erheblich weiterentwickelt. Anfänglich wurden die Pole persönlich durchgeführt, wobei den Menschen Fragen gestellt und die Antworten auf dem Handzeichen aufgezeichnet wurden. Spätere Telefonumfragen und Umfragen per SMS wurden sehr häufig.

In der heutigen Zeit werden Umfragen jedoch normalerweise online durchgeführt. Die Befragten können ihre Antworten mit einem einzigen Klick einreichen. Mit Online-Umfragen kann der Umfragedesigner die Umfrage gemäß seinen Anforderungen gestalten.

Umfragen werden häufig von Unternehmen verwendet, um zu verstehen, was ihre Kunden wollen. Ein Unternehmen, das die Vorlieben und Abneigungen seiner Kunden kennt, kann es sicherlich besser machen.

Da eine Umfrage nur eine Frage ist, kann sie nur einen begrenzten Einblick bieten, weshalb Umfragen mit Bedacht verwendet werden müssen. Umfragen haben normalerweise eine sehr große Stichprobengröße. Es gibt einen relativen Überblick über die Wahlmöglichkeiten der betreffenden Bevölkerung.

Da die Ergebnisdaten von Umfragen nicht detailliert sind, sind auch die Verarbeitung und Analyse, die mit diesen Daten durchgeführt werden können, begrenzt.

Eine sehr häufige Form der Umfrage ist die Wahlumfrage. Solche Umfragen werden verwendet, um zu verstehen, welche politische Partei oder Kandidat ist populärer oder wird wahrscheinlich bei den Wahlen gewinnen.

Umfrage
 

Was ist eine Umfrage?

Die Erhebungsmethode zur Datenerfassung wird mit der Absicht durchgeführt, die Ergebnisse auf eine relativ größere Population zu verallgemeinern. Mit der Erhebungsmethode gesammelte Daten sind sowohl in der geschäftlichen als auch in der akademischen Forschung von entscheidender Bedeutung. Es ist eine aufwändigere Form der Datenerfassung, da sie detaillierte Einblicke und Informationen liefert. Eine Umfrage hat normalerweise mehr als eine Frage, die sowohl subjektiv als auch objektiv sein kann.

EMPFOHLEN  Unterschied zwischen Vereinigung und Schnittpunkt (mit Tabelle)

Umfragen können je nach angewandter Methodik in vier Kategorien unterteilt werden. Sie können von Angesicht zu Angesicht, telefonisch, selbst verwaltet oder online sein. Diese Methode wurde als ideale Methode für die eingehende Datenerfassung anerkannt. Online-Umfragen haben Stift- und Papierumfragen überflüssig gemacht, da die Kosten für die Verwaltung einer Online-Umfrage weitaus geringer sind.

Die wichtigste Regel bei der Verwendung einer Umfrage ist, sie richtig zu gestalten. Eine Umfrage muss die richtigen Fragen im richtigen Format stellen. Man muss sicherstellen, dass Redundanz beseitigt wird. Darüber hinaus muss eine Umfrage über die richtigen Kanäle verteilt werden, um sicherzustellen, dass die richtigen Antworten aufgezeichnet werden.

Umfragen werden sehr häufig verwendet, um Kundenfeedback zu Veranstaltungen und Produkten zu sammeln. Da Umfragen oft länger dauern, ist es schwierig, Kunden davon zu überzeugen, solche Formulare auszufüllen. Es ist wichtig, eine relativ kurze Umfrage zu erstellen. Einige Unternehmen bieten Anreize zum Ausfüllen von Umfrageformularen.

Umfrage 1

Hauptunterschiede zwischen Umfrage und Umfrage

  • Eine Umfrage ist eine Frage, die verbreitet wird, um die relativen Präferenzen der Menschen zu verstehen, während eine Umfrage eine ausgefeilte Methode zur Datenerfassung mit mehreren Fragen ist.
  • Der Zeitaufwand für das Ausfüllen einer Umfrage ist natürlich weitaus geringer als bei einer Umfrage.
  • Umfragen zeichnen Antworten auf, jedoch sind persönliche Informationen des Befragten selten erforderlich. Umfragen erfordern häufig persönliche Informationen des Befragten.
  • Der Schwerpunkt einer Umfrage liegt auf dem Verständnis der relativen Präferenz der Stichprobe, während sich eine Umfrage auf mehrere Dimensionen konzentriert.
  • Die Antworten auf eine Umfrage basieren normalerweise auf einfachen und schnellen Entscheidungen, während eine Umfrage eine eingehende Analyse erfordert.

 

Fazit

Die Datenerfassung ist ein wichtiges Element der Forschung. Organische Daten helfen Unternehmen, insbesondere Unternehmen, profitable Änderungen vorzunehmen. Abhängig von der Stichprobengröße und der Art der Daten können verschiedene Methoden zur Datenerfassung verwendet werden. Digitale Methoden zur Datenerfassung haben die Prozesskosten erheblich gesenkt.

Umfrage und Erhebungsmethode sammeln Daten aus der Stichprobengröße und verallgemeinern sie auf eine relativ größere Population. Der Hauptunterschied zwischen einer Umfrage und einer Umfrage besteht darin, dass eine Umfrage eine einzelne Frage enthält, während eine Umfrage mehrere Fragen enthält.


 

Wortwolke für den Unterschied zwischen Umfrage und Umfrage

Das Folgende ist eine Sammlung der am häufigsten verwendeten Begriffe in diesem Artikel über Umfrage und Umfrage. Dies sollte Ihnen helfen, verwandte Begriffe, wie sie in diesem Artikel verwendet werden, zu einem späteren Zeitpunkt für Sie abzurufen.

Unterschied zwischen Umfrage und Umfrage

Difference Between Poll and Survey (With Table)

Poll vs Survey

There are several methods of data collection in research. Research plays and important roll in market and academia. There are different types of data processing systems, for various types of data. Dependeding upon the nature of the data (quantitative or qualitative), sample size and other factors, the method of data collection can be picked.

Amidst the various categories of data collection, polls and surveys are the most frequently used methods in market research. They offer easy analysis and operation options.

The difference between poll and survey is that a poll is one single multiple-choice question, while a surrey includes multiple questions that can be both objective and subjective.


 

Comparison Table Between Poll and Survey (in Tabular Form)

Parameter of ComparisonPollSurvey
QuestionsConsist of a single question, usually a multiple-choice questionSurveys have multiple questions that are usually a combination of both subjective and objective questions.
TimeSince it’s just one question it usually does not take much timeTime taken by respondents to fill up a survey may vary depending upon the number of question. They are usually more elaborate.
InformationRespondents are rarely asked to give out their personal details.Surveys often require details of the respondents to know more about the data that has been collected.
PurposeTo get an overview of what people take away from an event or an experience.To understand in-depth about things such as customer satisfaction, feedback etc.
Type of decisionPolls are usually simple, unidimensional decisionsSurveys require feedback on multiple dimensions.

 

What is Poll?

A poll is a question asked from s set sample size to know about people’s preferred options. The questions asked in a poll can be both multiple-choice or open-ended. It is a system to know and understand people’s choices.

The methodology of conducting polls has evolved significantly over time. Initially, poles were conducted in person, where people were asked questions and responses were recorded on the show of hands. Later telephonic polls and polls via SMS became very commonly.

In the current times, however, polls are usually done online. Respondents can submit their answers by a single click. Online polls allow the poll designer to design the poll as per their requirements.

Polls are extensively used by companies to understand what their customers want. A company that knows the likes and dislike of its customers can surely do better.

Since a poll is just one question, it can provide a limited insight which is why polls must be used judiciously. Polls usually have a very big sample size. It gives a relative overview of the choices of the population in question.

Since the outcome data of polls is not elaborate, the processing and analysis that can be done through this data are also limited.

A very common form of Poll is the election poll. Such polls are used to understand which political party or candidate is more popular or is likely to win in the elections.

Poll
 

What is Survey?

Survey method of data collection is done with the intention of generalizing the results over a relatively bigger population. Data collected using the survey method is critical in both business and academic research. It is a more elaborate form of data collection, as it provided detailed insights and information. A survey usually has more that one question, that can be both subjective or objective.

RECOMMENDED  Difference Between Ser and Estar (With Table)

Surveys can be divided into four categories depending upon the methodology adopted. They can be face to face, telephonic, self-administered or online. This method has been recognised as an ideal method for in-depth data collection. Online surveys have made pen and paper surveys obsolete since the cost of administering an online survey is way less.

The key rule while using a survey is to design it in the right way. A survey must ask the right questions in the right format. One must ensure that redundancy is eliminated. Additionally, a survey must be distributed through the right channels to ensure that the right kind of responses are recorded.

Surveys are very extensively used to collect feedback from customers about events and products. Since surveys are often longer, it is difficult to convince customers to fill out such forms. It is important to design a relatively short survey. Some companies offer incentives for filling out survey forms.

Survey 1

Main Differences Between Poll and Survey

  • A poll is a question circulated to understand peoples relative preferences while a survey is an elaborate method of data collection with multiple questions.
  • Naturally, the time taken up to fill out a poll is way less than a survey.
  • Polls record responses however personal information of the respondent is rarely required. Whereas surveys often require personal information of the respondent.
  • The focus of a poll is to understand the relative preference of the sample, while a survey focuses on multiple dimensions.
  • Responses to a poll are usually based on simple and quick decisions, while a survey requires in-depth analysis.

 

Conclusion

Data collection is an important element of research. Organic data helps organisations especially companies in making profitable changes. There are several methods of data collections that can be used, depending upon sample size and nature of data. Digital methods of data collection have significantly reduced the cost of the process.

Poll and survey method collect data from sample size and generalize it over a relatively larger population. The main difference between a poll and a survey is that a poll includes a single question while a survey includes multiple questions.


 

Word Cloud for Difference Between Poll and Survey

The following is a collection of the most used terms in this article on Poll and Survey. This should help in recalling related terms as used in this article at a later stage for you.

Difference between Poll and Survey